Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

01.10.2018 - 11 Straßenausbau 2019

Reduzieren

Wortprotokoll

Der Sachverhalt und Beschlussvorschlag des Bauausschusses werden erläutert.

 

Die CDU Fraktion schlägt vor, den Meiendorfer Amtsweg bis zur Brookstraße anstelle der Straße Am Drehbarg zu sanieren. Der Meiendorfer Amtsweg sei in einem schlechteren Zustand und würde unter den kommenden Baumaßnahmen verstärkt leiden. Zudem müsse befürchtet werden, dass der kommende Winter die Straße zusätzlich in Mitleidenschaft ziehen könnte.

Der Bürgermeister erwidert, dass die Sanierung am Meiendorfer Amtsweg deutlich aufwändiger sei und schlägt daher vor, die Sanierung auf das Jahr 2020 zu verlegen. Am Drehbarg soll jedoch schon 2019 saniert werden.

Für den Fall, dass der Meiendorfer Amtsweg in der Zwischenzeit weiter Schaden nimmt, soll dieser übergangsweise in Stand gesetzt werden.
 

 

Reduzieren



 

Beschlussvorschlag:
Die Gemeindevertretung beschließt die Straße am Drehbarg 2019 zu sanieren. Dazu wird das Planungsbüro Sevecke beauftragt.

2020 wird der Meiendorfer Amtsweg nach Abschluss der Baumaßnahmen vor Ort saniert.
 

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:
Ja-Stimmen :12 
Nein-Stimmen : 
Enthaltungen :