Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

09.04.2014 - 9.1 Planung der Restsportfläche durch den Schulverband

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Fechner verliest seine Tischvorlage. Sie ist diesem Protokoll als Anlage beigefügt.

 

Es folgte eine angeregte Diskussion.

Herr Westphal bemängelt, dass die Anfrage von Herrn Tolzin im BA/FA nicht behandelt wurde.

Laut Herrn Beber wurde die Vorlage formal nicht gestellt und daher nicht beantwortet.

Zudem kam der Antrag nicht von der SEB-Vorsitzenden, sondern vom Stellvertreter. Der Vertretungsfall von Frau Pucci war ebenfalls nicht gegeben.

Herr Beber bekräftigt, dass die Gemeinde für die Abwägungen verantwortlich  ist, da sie die  Änderung des Flächennutzungsplanes wünscht.  
 

 

Reduzieren

Beschluss:

Der Schulverband Stapelfeld fordert die Grundschule Stapelfeld auf, ihre Vorstellungen von einem angemessenem Sportgelände für die Klassen 1 bis 4 an den Schulverband zu übermitteln. Danach wird der Schulverband einen Planer mit Detailplanung dazu beauftragen. In Anbetracht des engen Zeitplanes sollte dies schnell erfolgen.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:
Ja-Stimmen : 3 
Nein-Stimmen : 6