Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

01.08.2018 - 3 Einwohnerfragestunde

Reduzieren

Wortprotokoll

Nachfolgend werden die einzelnen Themen der Einwohnerfragestunde aufgeführt:

 

  1. Ein Einwohner erkundigt sich nach dem Beginn der Bauarbeiten im Baugebiet des Bebauungsplanes 11 (Kronshorst). Herr Beber führt dazu aus, dass zu dem Bebauungsplan Anregungen usw. und bis ca. Ende August 2018 eingereicht werden können. Danach würde die entsprechende Einarbeitung in den B-Plan stattfinden. Der Baubeginn ist dann u.a. auch von der Verfügbarkeit der Baufirmen abhängig. Es ist abzuwarten, was an Angeboten abgegeben wird.

 

  1. Ein Einwohner fragt nach dem geplanten Standort für die Doppelhausbebauung in dem o.g. Baugebiet. Herr Beber erläutert, dass der Vermesser beauftragt ist, Vorschläge zur Parzellierung vorzulegen. Für eine Doppelhausbebauung sind ausschließlich Grundstücke mit einer Größe von mindestens 900 qm vorgesehen. Je nach Möglichkeit der Parzellierungen unter Berücksichtigung der festgelegten Baulinien (Es wurden keine Baufenster festgelegt!) ergeben sich mögliche Standorte für Doppelhäuser. Angrenzend an die Bebauung Moorende werden wohl überwiegend Einfamilienhäuser entstehen.