Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

26.06.2018 - 8.1 Neubau des Bauhofes in Siek, Präsentation des ü...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Auf die Vorlage der Verwaltung vom 12.06.2018 wird verwiesen.

Herr Bürgermeister Bitzer begrüßt den Architekten Herrn Kröger. Der Architekt stellt darauf hin den überarbeiteten Entwurf vor. Eine grobe Kostenschätzung für den Neubau des Bauhofes liegt bei ca. 1,5 Mio € brutto. Auf Anfrage des Bürgermeisters teilt Herr Kröger die geplante Auslegung für insgesamt 16 Personen (8 weibliche und 8 männliche Personen) mit.

 

Gemeindevertreter Menzel schlägt vor, den Bauhof etwas kleiner zu planen. Die Räumlichkeiten müssten nicht für 16 Personen ausgelegt sein. Derzeit hat der Bauhof 3 Mitarbeiter. Des weiteren würde dann ein etwas größeres Restgrundstück verbleiben, was sich später optimaler nutzen ließe. Die restliche Fläche liegt bei 1.200 1.300 qm.

Laut Architekt wäre die Einsparung hinsichtlich der Räumlichkeiten für das Personal gering. Eine Verkleinerung der Halle hätte zur Folge, dass die Remiese größer ausfallen muss, um entsprechende Fahrzeuge und Gerätschaften unterzubringen. Eine Verschiebung des Baufensters würde die Änderung des B-Planes bedeuten. Er verweist auf das Projekt in Trittau. Hier steht bereits eine Erweiterung an.
 

 

Reduzieren

Beschluss:
Auf Grundlage der vorgestellten Entwurfsunterlagen wird das Architekturro Kröger mit der Erstellung der Genehmigungs- und Ausführungsplanung gemäß LPH 4 und 5 der HOAI beauftragt.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:
Ja-Stimmen : 12
Nein-Stimmen :   0
Enthaltungen :   0
Herr Bitzer bedankt sich bei Herrn Kröger bevor dieser den Sitzungsraum verlässt.

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage