Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

08.02.2018 - 4 Einwohnerfragen

Reduzieren

Wortprotokoll

Ein Zuhörer bemängelt den schlechten Zustand diverser Gehwege in der Gemeinde Siek und benennt beispielhaft den Hansdorfer Weg Richtung Edeka, den Kirchenweg, Weg vom Amt zur Neuen Straße u.a..

Herr Reppel bestätigt, dass diverse Gehwege im Ort überarbeitungsbedürftigt sind und

sichert zu, den Sachverhalt in der nächsten Sitzung des Bauausschusses in einer Gesamt-

betrachtung zu diskutieren.

 

Ein Zuhörer bemängelt, dass im Gewerbegebiet Bültbek diverse nicht genehmigte Baum- und Knickfällungen stattgefunden haben, es sollen Grünflächen unberechtigterweise versiegelt worden sein. Diesbezüglich hat es bereits eine Ortsbegehung mit der Amtsverwaltung gegeben, der Zuhörer bittet um Mitteilung des weiteren Vorgehens.

Herr Bürgermeister Trenner berichtet, dass der betreffende Grundstückseigentümer zum Rückbau bzw. zur Aufforstung aufgefordert worden ist. Die Verwaltung wird um Mitteilung des aktuellen Sachstandes gebeten.

 

Ein Zuhörer bittet das Parken zwischen den Bäumen am Hoisdorfer Weg durch die Mitarbeiter der Amtsverwaltung zu unterbinden. Er schlägt vor Feldsteinen auf den Grünflächen

zwischen den Bäumen zu positionieren, um das Parken zu verhindern und damit den Fort-bestand der Straßenbäume zu sichern.