Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

12.09.2017 - 11 Weitere Verwendung eines gemeindeeigenen Grunds...

Reduzieren

Wortprotokoll

Das Grundstück der Gemeinde Siek „Hansdorfer Weg 15“ ist zur Lagerung von Baumaterialien für den Straßenausbau Fichtenweg, Fasanenweg, Hansdorfer Weg (Baustelleneinrichtung) genutzt worden. Diese Baumaßnahme ist beendet.

 

Herr Reppel teilt mit, dass der Bauausschuss in seiner letzten Sitzung empfohlen hat, dieses Grundstück zur Bebauung freizugeben. Dabei soll ein Teilstück für die zukünftig gedachte Erschließungsstraße abgetrennt werden.

Derzeit wäre eine Bebauung im vorderen Bereich möglich. r den rückwärtigen Bereich wäre ein Bebauungsplan erforderlich.
 

Beschlussvorschlag:

Der Finanzausschuss schließt sich dem Bauausschuss an und empfiehlt der Gemeindevertretung, den vorderen Teil des gemeindeeigenen Grundstückes im Hansdorfer Weg 15 für die Bebauung freizugeben und zum Kauf anzubieten.

 

Abstimmungsergebnis: Einstimmig

Ja-Stimmen:5

Nein-Stimmen:0

Enthaltungen:0