Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

13.02.2017 - 3 Einwohnerfragestunde

Reduzieren

Wortprotokoll

Eine Bürgerin möchte gerne eine Arbeitsgruppe ins Leben rufen, an der Einwohner
mitarbeiten, um die Planung und den Bau einer Kindertagesstätte zu unterstützen. Die

Gemeindevertretung steht dem positiv gegenüber.

 

Ein Bürger schlägt vor, dass bereits jetzt Kindertagesstätten angesehen werden sollten um schon einen Plan für den Bau und die Gestaltung einer neuen Kita zu haben. Er empfiehlt einen Architekten aus Niedersachsen der Erfahrung mit dem Bau von Kindertagesstätten hat. Verwaltungsseitig wird auf die Einhaltung des Vergaberechts verwiesen.

Ein weiterer Bürger fragt an, ob das Grundstück hinter der Feuerwehrwache für die neue Kita in Frage kommen würde.
Dies wird von der Gemeindevertretung verneint, mit dem Hinweis, dass es sich um eine Grünfläche handelt die nicht bebaut werden soll.

Ein Bürger fragt, ob der Bau einer Kita nicht bei der Kirche möglich ist. Herrrgermeister Schmitz erklärt, dass das Grundstück zu klein sei.

Ein Bürger stellt die Frage, ob die Kita durch die Gemeinde oder einen Träger geleitet
werden soll.
Herrrgermeister Schmitz erklärt, dass die Vergabe der Trägerschaftr die Kita im
Gespräch sei, da ein Betrieb durch die Gemeinde zu aufwendig wäre.