Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik

Auszug - Bericht aus den örtlichen und überörtlichen Ausschüssen  

Sitzung der Gemeindevertretung Stapelfeld Nr. 32/2013-2018
TOP: Ö 8
Gremium: Gemeindevertretung Stapelfeld Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 06.02.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:45 Anlass: Sitzung
Raum: Kratzmann´sche Kate
Ort: Reinbeker Straße 4, 22145 Stapelfeld

Der Finanzausschuss und der Sozial-, Kultur- und Sportausschuss haben in 2017 noch nicht getagt.

 

Herr Pirk berichtet aus dem Bauausschuss, dass die Sanierungen der Erdgeschosswohnungen Hinter der Schule 4 abgeschlossen sind.

 

Im Stapelfelder Moor werden 30 Pappeln gefällt. Diese Maßnahme soll der voranschreitenden Verlandung der Moorfläche entgegenwirken. Die Pappeln entziehen dem Boden große Mengen Wasser. Schätzungen zur Folge sind es bis zu 100 Liter je Stunde. Die Maßnahme ist mit der Unteren Naturschutzbehörde abgesprochen und durch diese genehmigt.

 

Frau Winkler berichtet aus dem Kindertagesstättenausschuss, dass es weiterhin schwierig ist, geeignetes Personal zu gewinnen. Für den 01.01.2017 war die Einstellung einer Person im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahrs (FSJ) geplant. Dies hat sich leider zerschlagen. Die Verlängerung der Betreuungszeiten sei derzeit aufgrund des fehlenden Personals nicht möglich. Derzeit werden 104 Kinder in der Kita Stapelfeld betreut. Die Betreuung von bis zu 94 Kindern wurde genehmigt. Eine Überschreitung bis zu 10% ist möglich. (geändert lt. Beschluss GV v. 03.04.2017)