Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

08.11.2016 - 5 Erweiterung der Öffnungszeiten KiTa Siek

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Von Seiten des Ausschusses wird die Frage gestellt, warum hierzu eine Eilentscheidung

erforderlich war, da der Bedarf doch sicherlich schon länger absehbar gewesen ist.

Außerdem wird bemängelt, dass vorab keine Information an alle Gemeindevertreter erfolgt ist. Im Grundsatz ist die Entscheidung richtig, aber die Art und Weise ist inakzeptabel.

Anmerkung der Verwaltung: Die Eilentscheidung wurde am 18.10.2016 getroffen. Eine Information erfolgte umgehend durch die Sitzungsvorlage, die bereits mit der Einladung zur

Sitzung des Finanzausschusses am 26.10.2016 zur Verfügung stand.

 

Reduzieren

Abschließend fasst der Finanzausschuss folgenden Beschlussvorschlag:
Die Gemeindevertretung Siek stimmt einer Erweiterung der Öffnungszeiten zum 01.01.2017 (Küken) und zum 01.08.2017 (Regenbogen) zu. Der Eilentscheidung seitens der 2. stellv. Bürgermeisterin wird nachträglich zugestimmt.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis: Einstimmig
Ja-Stimmen:5
Nein-Stimmen:0
Enthaltungen:0