Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

26.09.2016 - 7 Chronik Meilsdorf

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Otto Köhler stellt sich vor und berichtet über die Entstehung der Chronik Meilsdorf. Viele Bilder und Karten aus vergangenen Tagen und Jahren hat er gesammelt und eingebracht. Die Chronik umfasst ca. 150-160 Seiten. Herr Köhler hat vorgeschlagen 100 Exemplare drucken zulassen. Herr Köhler berichtet umfangreich aus dem Inhalt und beantragt, dass die Gemeinde entsprechende Gelder zum Druck dieses Werkes bereitstellt.

Auf die Gemeinde würden dadurch ca. 3000.-€ Kosten zukommen. Der SKS-Ausschuss ist sich einig, dass die Gemeinde die Kosten übernimmt. Wie hoch diese tatsächlich sind, und welche Aufmachung das Werk haben soll, muss noch geklärt werden. Der Vorsitzende würdigt die Arbeit und die Zeit die Herr Köhler in die Vorarbeiten der Chronik gesteckt hat. Herr F. Werner berichtet über die Chronik Siek die er 2004 als Neubürger hier bekommen hat.