Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

26.09.2016 - 6 Bericht des Vorsitzenden

Reduzieren

Wortprotokoll

Am 19.03 dieses Jahres fand "Sauberes Schleswig Holstein" statt. Die freiwilligen Helfer wurden durch die Kameraden der beiden Feuerwehren Siek und Meilsdorf sowie durch die Jugendfeuerwehr unterstützt. Hinterher gab es eine Stärkung im Haus der Vereine. Nächstes Jahr findet die Aktion am 25.03.2017 statt.

Vom 11. bis 13. August fand in Hoisdorf der "Medien-Mit-Mach-Zirkus" statt. 50 Kinder davon 14 Sieker haben daran teilgenommen.

Mit Bedauern wurde der Tot des Filmemachers Thomas Gericke bekannt gegeben, der Ende August verstarb.

Der Bolzplatz wurde aufgearbeitet. Ein Meilsdorfer Unternehmen hat die Furche beseitigt und neuen Rasen ausgesät. Die Tore wurden auch näher zusammen gerückt. Es wurden eine Bank sowie ein Mülleimer von Gemeindeseite aufgestellt. Neben der Bank soll noch ein Baum, der Schatten spendet, eingepflanzt werden.