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ALLRIS - Auszug

24.04.2017 - 5 Beteiligung Landesprojekt "115"

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Wortprotokoll

 

Der Vorsitzende erläutert, welche Vorteile ein Beitritt zur einheitlichen Behördenrufnummer 115 bietet.

 

Viele Bürger kontaktieren die Verwaltung telefonisch, um sich vorab über Leistungen, Verfahrensablauf oder erforderliche Unterlagen zu informieren. Als Entlastung für die Mitarbeiter und als zusätzlicher Service für die Bürger bietet sich das Konzept  an. Es werden Auskünfte zu Standardfragen aus einem zentralen Servicecenter (Sitz: Hamburg) heraus erteilt. Das Servicecenter ist Montag bis Freitag von 08.00 bis 18.00 Uhr erreichbar. Das Land Schleswig-Holstein bietet den Kommunen eine kostenlose Teilnahme an. Eine Bindung würde zunächst für 30 Monate erfolgen.

 

Der Vorsitzende lässt über die vorgelegte Sitzungsvorlage abstimmen.

 

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Der Personalausschuss empfiehlt folgenden Beschluss:
 

Der Amtsausschuss beschließt den Beitritt zur 115 zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

 

 

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Abstimmungsergebnis: Einstimmig dafür
Ja-Stimmen: 5
Nein-Stimmen: 0
Enthaltungen: 0
 

 

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Anlagen zur Vorlage