Amt Siek

Kopfbereich / Header

Hauptnavigation

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Neuntöter-Führung

So, 04.08.2019, 11:00 - 13:00 Uhr
iCalendar

Neuntöter-Führung

Am Sonntag, 4. August, von 11 bis 13 Uhr begibt sich Vogelexperte Michael Rademann von der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald wieder auf Vogelpirsch im Naturschutzgebiet Höltigbaum. Noch ist der Neuntöter auf dem Höltigbaum zu beobachten, aber schon bald ziehen die Altvögel wieder hinfort, die Jungvögel folgen im September. Die Neuntöter sind so genannte Langstreckenzieher, da ihre Winterquartiere sehr weit weg liegen, vor allem in Ost- und Südafrika. Jetzt lassen sich die Neuntöterfamilien auf ihren Ansitzwarten noch einmal gut beobachten, bevor wir uns wieder bis nächstes Jahr gedulden müssen.

Treffpunkt: Haus der Wilden Weiden, Infozentrum Höltigbaum der Stiftung Natur im Norden, Eichberg 63, in Hamburg-Rahlstedt.

Kosten: 5,– Euro Erwachsene, Kinder frei

Die Veranstaltung ist Teil des Jahresprogramms des „Haus der Wilden Weiden“. Der bunte Veranstaltungskalender bietet für alle Altersgruppen das ganze Jahr regelmäßig Naturerlebnisse in der halboffenen Weidelandschaft des ehemaligen Standortübungsplatzes.

Rubrik
Aus den Vereinen und Gruppen

Veranstaltungsort
Haus der wilden Weiden
Eichberg 63
22143 Hamburg
Veranstalter
Haus der wilden Weiden
Eichberg 63
22143 Hamburg
zurück

Infobereich

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen zeigen