Amt Siek

Kopfbereich / Header

Hauptnavigation

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Ferienkinder aufgepasst: Bucht eure Zeitreise in die Steinzeit!

Mo, 05.07.2021, 09:00 - 15:00 Uhr
iCalendar

Ferienkinder aufgepasst: Bucht eure Zeitreise in die Steinzeit! 

Hier kommt garantiert keine Langeweile auf: Im Sommerferienprogramm der Stiftung Natur im Norden „Einmal Steinzeitjäger sein“ von Montag, 5. Juli bis Freitag, 9. Juli (täglich von 9 bis 15 Uhr) sind noch Plätze frei.

Auf dem eiszeitlich geprägten Höltigbaum fällt es leicht, sich vorzustellen, wie einst unsere Vorfahren auf ihrer Jagd auf Wild durch das Grasland pirschten. Wie schützten sich die Menschen damals vor Kälte und wilden Tieren? Wie wurde gejagt und wie macht man eigentlich Feuer? Neben dem Bau einer steinzeitlichen Hütte werden Werkzeuge und Steinzeitschmuck gefertigt. Erfahrene Naturpädagoginnen begleiten die Zeitreisenden im Alter von 6 bis 10 Jahren auf ihrer spannenden Entdeckungstour durch Natur und Geschichte.

Informationen über diese und weitere Veranstaltungen in den Sommerferien im  Haus der Wilden Weiden über Anmeldung@Haus-der-Wilden-Weiden.de, Tel. 040/18 04 48 60 11.

Treffpunkt: Haus der Wilden Weiden, Infozentrum Höltigbaum der Stiftung Natur im Norden, Eichberg 63, in Hamburg-Rahlstedt.

Kosten pro Ferienwoche: 150,- Euro, mit Hamburger Ferienpass 140,- Euro

Die Veranstaltung ist Teil des Jahresprogramms des „Haus der Wilden Weiden“. Der bunte Veranstaltungskalender bietet für alle Altersgruppen das ganze Jahr regelmäßig Naturerlebnisse in der halboffenen Weidelandschaft des ehemaligen Standortübungsplatzes. Weitere Infos zum Haus der Wilden Weiden und dem Veranstaltungskalender unter www.Haus-der-wilden-Weiden.de

Rubrik
Tipps für Kids und Jugendliche

Veranstaltungsort
Haus der wilden Weiden
Eichberg 63
22143 Hamburg
zurück

Infobereich

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen zeigen