Amt Siek

Kopfbereich / Header

Hauptnavigation

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Die Vogelwelt im Winter erleben

So, 16.02.2020, 11:00 - 13:00 Uhr
iCalendar

Das Naturschutzgebiet Höltigbaum befindet sich im Februar noch im tiefen Winter, die Bäume sind unbelaubt und es ist kühl. Dennoch zeigen sich in der Vogelwelt schon erste Anzeichen des Vorfrühlings, die uns auf die kommenden wärmeren Tage einstimmen. Michael Rademann von der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald bietet deshalb am Sonntag, 16. Februar, von 11 bis 13 Uhr, eine Einführung in die Vogelkunde an.  Die ersten Gesänge von Kohlmeise, Blaumeise und Sumpfmeise sind jetzt, wenn doch einmal die Sonne scheint, eindrucksvoll zu hören. Die Baumläufer und Kleiber beginnen ebenfalls schon im Februar zu singen. Auch die Wintergäste sind noch da: Mit etwas Glück lässt sich der sehr seltene Raubwürger beobachten.

Kosten: 5,- Euro pro Person, Kinder frei. Wettertaugliche Kleidung und Fernglas nicht vergessen.

Treffpunkt: Haus der Wilden Weiden, Infozentrum Höltigbaum der Stiftung Natur im Norden, Eichberg 63, in Hamburg-Rahlstedt.

Rubrik
Aus den Vereinen und Gruppen

Veranstaltungsort
Haus der wilden Weiden
zurück