Amtliche Bekanntmachung des Amtes Siek
Bebauungsplan Nr. 12 der Gemeinde Brunsbek Gebiet: Grundstücke „Dorfstraße 23 – 27“ im Ortsteil Papendorf a) Aufstellungsbeschluss b) Frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit im Rahmen einer Auslegung gemäß §13a Abs. 3 Nr. 2 BauGB
a) Aufstellungsbeschluss
Die Gemeindevertretung Brunsbek hat in der Sitzung am 07.04.2021 beschlossen, den Bebauungsplan Nr. 12 für das Gebiet der Grundstücke „Dorfstraße 23 – 27“ im Ortsteil Papendorf als Bebauungsplan der Innenentwicklung im beschleunigten Verfahren (§ 13a BauGB) aufzustellen.
Eine Umweltprüfung nach § 2 Abs. 4 BauGB wird nicht durchgeführt.
Die Planungsziele werden wie folgt umschrieben:
- Schaffung der planungsrechtlichen Zulässigkeit zur Deckung des örtlichen Bedarfs
an Wohngrundstücken;
- Wiedernutzbarmachung einer Hofstelle als Maßnahme der Innenentwicklung;
- Bereitstellung eines differenzierten Angebots für verschiedene Wohnformen (Einzel- und Mehrfamilienhäuser);
- langfristige Sicherung einer geordneten städtebaulichen Entwicklung durch Festsetzungen
zu Art und Maß der baulichen Nutzung.
Der Beschluss wird hiermit bekannt gemacht.
b) Frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit im Rahmen einer Auslegung gemäß §13a Abs. 3 Nr. 2 BauGB
Gleichzeitig wurde in der Sitzung am 05.05.2021 beschlossen, die frühzeitige Unterrichtung der Öffentlichkeit gem. § 13a Abs. 3 Nr. 2 BauGB im Rahmen einer öffentlichen Auslegung durchzuführen.
Die Unterlagen liegen in der Zeit
vom 17. Mai 2021 bis 02. Juni 2021
zur jedermanns Einsicht öffentlich aus.
Sie finden die zur Auslegung bestimmten Unterlagen sowie ein Abdruck dieser Bekanntmachung gem. § 3 Abs. 1 Planungssicherstellungsgesetz im Internet unter
https://www.amtsiek.de/bauen-wirtschaft/bauleitplanung/bebauungsplaene-im-verfahren/
und im Digitalen Atlas Nord des Landes Schleswig-Holstein unter
http://danord.gdi-sh.de/viewer/resources/apps/BuFPlaene/
eingesehen werden.
Zusätzlich liegen die o.g. Unterlagen gem. § 3 Abs. 2 Planungssicherstellungsgesetz in der Amtsverwaltung Siek, Hauptstraße 49, 22962 Siek, aus. Die Unterlagen können nur nach Terminvereinbarung eingesehen werden.
Bitte stimmen Sie den Termin mit der zuständigen Sachbearbeiterin Frau Oltmann unter
Tel. 04107 / 88 93 -0 oder bauen@amtsiek.de ab.
Die Öffentlichkeit kann sich in dieser Zeit über die allgemeinen Ziele und Zwecke sowie die wesentlichen Auswirkungen der Planung unterrichten und sich in diesem Zeitraum schriftlich oder zur Niederschrift zu der Planung äußern. Stellungnahmen können auch per E-Mail an: bauen@amtsiek.de gesendet werden.
Hinweis:
Nachfolgend ist eine Übersicht mit der Umgrenzung des Geltungsbereichs wiedergegeben.
Siek, den 14.05.2021
Amt Siek - Der Amtsvorsteher