Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Vorlage

Sitzungsvorlage (öff. Beratung) - 2015/001/122

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Beschlussvorschlag:
Der Amtsausschuss beschließt die Neufassung der Hauptsatzung des Amtes Siek, wie sie sich aus der Anlage ergibt.
 

 

Reduzieren

Sachverhalt

Sachverhalt:
Aufgrund der Sitzungsvorlage 2015/001/074-1-2 ist eine Änderung der Hauptsatzung des Amtes Siek erforderlich. Da bereits zwei Änderungssatzungen existieren und die Übersichtlichkeit dadurch leidet, wurde eine Neufassung der Hauptsatzung aufbereitet.

 

Hier wurde im Hinblick auf die o. g. Sitzungsvorlage der § 11 angepasst. Weiterhin wurde der § 12 Gleichstellung von Mann und Frau eingefügt und damit in der Satzung selbst auf weibliche und männliche Bezeichnungen verzichtet. Außerdem wurden die Beträge, die aufgrund der Euroumstellung noch „krumm“ waren, auf volle 1000 aufgerundet.

 

Nach Beschlussfassung durch den Amtsausschuss werden die Hauptsatzungen der amtsangehörigen Gemeinden bzw. die Verbandssatzungen des Abwasser- und Schulverbandes analog der Entscheidung des Amtsausschusses für die Gremien zur Beschlussfassung vorbereitet. Aus Vereinfachungsgründen und aus Gründen der Vereinheitlichung wird verwaltungsseitig empfohlen, innerhalb des Amtes Siek dieselbe Veröffentlichungsform zu wählen.
 

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...