Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Vorlage

Sitzungsvorlage (öff. Beratung) - 2015/004/157

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Beschlussvorschlag:

 

Die Gemeindevertretung beschließt, das Dach der Remise des Dorfmuseums energetisch sanieren zu lassen. Haushaltsmittel werden im 1. Nachtragshaushalt 2015 in Höhe von 40.000€ bereitgestellt.



 

 

Reduzieren

Sachverhalt

Sachverhalt:
 

Wie bereits berichtet, wurde durch den Leiter des „Stormarnschen Dorfmuseums“ die Bitte an den Bürgermeister herangetragen, den Dachboden der Remise zu isolieren, um diesen adäquat nutzen zu können. Die Kosten betragen lt. Voranschlag 40.000€. Bereits im Januar 2015 wurde die Maßnahme zur Förderung bei der AktivRegion „Sieker Land Sachsenwald“ angemeldet. Bei entsprechender Zustimmung kann mit einer Förderquote i.H.v. 55% gerechnet werden.

 

 

Der Finanzausschuss hat auf seiner Sitzung 14/2013-2018 unter TOP 7 die Empfehlung ausgesprochen, die notwendigen Mittel einzuplanen und die Maßnahmen durchführen zu lassen. Für die Förderfähigkeit bedarf es nun auch des formellen Beschlusses der Gemeindevertretung.

 

Bautechnische und ggf. baurechtliche Planungen werden in einer gesonderten Sitzung beraten.

 

Die Anträge können der Anlage des FA-Protokolls entnommen werden.

 

 
 

 

Loading...