Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Vorlage

Sitzungsvorlage (öff. Beratung) - 2015/005/093-1

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Beschlussvorschlag:
Die erforderliche Änderung der Baumaßnahme ist unumgänglich. Der Bauausschuss stimmt der weiteren Vorgehensweise wie vorgetragen zu. Der FA wird gebeten die Mittel im Haushalt 2016 bereit zu stellen.

 

Reduzieren

Sachverhalt

Sachverhalt:
bei der Kanalsanierung im Fichtenweg, Fasanenweg und Hansdorfer Weg  wurde im offenen Rohrgraben festgestellt, dass die Betonrohre keine Festigkeit mehr aufweisen. Die Tragfähigkeit der Rohre  ist nicht mehr gegeben.
Bei der Kanalinspektion mit der TV-Kamera waren diese Mängel  nicht zu erkennen.

Somit kann die vom Ing. Büro vorgesehene Sanierung nicht zur Ausführung kommen. Der Regenwasserkanal im Fasanenweg und Fichtenweg ist durch Neubau wieder herzustellen.
Die zusätzlichen  Kosten hierfür liegen bei rund 262.000 Euro brutto.
 

Damit das Haushalts-Budget nicht überschritten wird, muss der Bauabschnitt Hansdorfer Weg in 2015 entfallen. Die Baumaßnahme Hansdorfer Weg muss für 2016 neu ausgeschrieben werden und die noch zu kalkulierenden Mittel im Haushalt 2016 der Gemeinde eingeworben werden.

 

Die ausführende Firma Grothe Bau aus Lübeck hat sich mit dem geänderten Umfang schriftlich einverstanden erklärt.

Das Ing. Büro wird zur Sitzung anwesend sein und ergänzende Erläuterungen vortragen.

Die geänderte Baumaßnahme hat auch finanzielle Auswirkung auf das Bauprogramm.
Hierzu wird im nichtöffentlichen Teil berichtet.

 

Loading...