Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Vorlage

Sitzungsvorlage (öff. Beratung) - 2015/004/108

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Beschlussvorschlag:
Der Ausschuss empfiehlt, die Beleuchtung in den Straßen Oetjendorfer (Kirchenwweg, inkl. Nebenstr. und Achtern Diek (Radweg) mittels LED zu sanieren.


 

Reduzieren

Sachverhalt

Sachverhalt:
 

Die Gemeinde hat auch im Haushalt 2015 weitere Mittel zur Umrüstung der Straßenbeleuchtung freigegeben. Es ist nun beabsichtigt, mögliche Straßenzüge festzulegen. Kriterien für eine mögliche Auswahl wären neben dem Einsparpotenzial auch der bauliche Zustand bzw. das Alter der Lampen und der räumliche Zusammenhang.

Lampen mit einer höheren Leistungsaufnahme waren bzw. sind bereits Bestandteil von Maßnahmen (Bahnhofstr. –Natriumdampflampen, Achtern Diek – LED, Am schwarzen Berg, Waldstr.).

Der räumliche Zusammenhang wäre zusätzlich in der Verlängerung des Geh-/Radweges im Achtern Diek und im Oetjendorfer Kirchenweg (inkl. Nebenstraßen) gegeben. Insofern können diese Straßenzüge für die weitere Bearbeitung empfohlen werden.


 

Loading...