Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Vorlage

Sitzungsvorlage (öff. Beratung) - 2014/006/078

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Beschlussvorschlag:
Die vorliegenden Planentwürfe werden gebilligt. Die frühzeitige Beteiligung ist entsprechend des bereits gefassten Aufstellungsbeschlusses durchzuführen.
 

Reduzieren

Sachverhalt

Sachverhalt:
Nachdem der Aufstellungsbeschluss am 07.04.2014 gefasst wurde, hat das Planungsbüro in Abstimmung mit dem Investor erste Planentwürfe erarbeitet.

Diese wurden in einem Verwaltungsgespräch am 07.11.2014 erörtert.

 

Besprochen wurden insbesondere die geänderte Form der Erschließungsstraße (s. Anlage) und die Festsetzung der Gebäudehöhe. Die Gebäudehöhe ist in der anliegenden Planzeichnung noch nicht aktualisiert.

In Bezug auf das angrenzende Gewerbegebiet Braak sollte auf dem nach Norden abfallenden Gelände eine Ausgangshöhe definiert werden. Von dieser Höhe aus gemessen wäre dann eine Gebäudehöhe von max. 18m denkbar.

Diese Festsetzung ist zunächst durch den Ausschuss zu diskutieren und wird dann in die Planunterlagen übernommen.

 

Der Stadtplaner, Herr Schwormstede, wird die Unterlagen und Änderungen in der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses vorstellen und erläutern.

 

Sofern die Unterlagen die Zustimmung des Ausschusses finden, kann die frühzeitige Beteiligung Anfang Dezember durchgeführt werden.
 

Reduzieren

Anlagen

Loading...