Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Vorlage

Sitzungsvorlage (öff. Beratung) - 2020/006/236

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Beschlussvorschlag:

Die Gemeindevertretung Stapelfeld stimmt der Delegierung der Freizeitenförderung an den Kreisjugendring Stormarn e.V. ab dem 01.01.2021 zu.



 

 

Reduzieren

Sachverhalt

 

Seitens der Amtsverwaltung Siek wird der Gemeinde Stapelfeld vorgeschlagen die Freizeitenförderung ab dem 01.01.2021 auf den Kreisjugendring Stormarn e.V. zu delegieren.

 

Das Verfahren sieht vor, dass ehrenamtliche Jugendgruppenleiter/-innen für Kreiszuschüsse

und Zuschüsse der Städte und Gemeinden nur noch einen Antrag beim Kreisjugenring Stormarn e.v. stellen bräuchten. Der Kreisjugendring würde somit die vollständige Abrechnung und Abwicklung der Jugendfreizeitfahrtenzuschüsse der Gemeinde Stapelfeld übernehmen.

 

Dieses Verfahren wird erfolgreich seit mehreren Jahren bereits in der Gemeinde Brunsbek und seit dem 01.01.2020 in der Gemeinde Siek durchgeführt. Die Amtsvewraltung Siek würde dieses Verfahren befürworten.

 

 

Loading...