Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Vorlage

Sitzungsvorlage (öff. Beratung) - 2019/007/037

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Beschlussvorschlag:
Die Verbandsversammlung des Abwasserverbandes Siek beschließt die Neufassung der Verbandssatzung, wie sie sich aus der Anlage zur Sitzungsvorlage ergibt.

(ggf. mit folgenden Änderungen ergibt:

1.

2.

… )

 

Die Verwaltung wird um Einholung der Genehmigung durch die Kommunalaufsicht gebeten. Im Anschluss ist die Satzung durch den Verbandsvorsteher auszufertigen und örtlich bekanntzumachen.
 

 

Reduzieren

Sachverhalt

Sachverhalt:
Aufgrund des geplanten Austritts der Gemeinde Barsbüttel – hier: Stellau – zum 31.12.2019 aus dem Abwasserverband Siek ist die Änderung der Verbandssatzung erforderlich.

 

Aus Gründen der Übersichtlichkeit wurde eine Neufassung der Verbandssatzung vorbereitet. Es wurde sich an der Mustersatzung für Zweckverbände des Landes Schleswig-Holstein aus 2018 orientiert. Hinweise und Anregungen sind als Kommentare aufgeführt. Es wäre insbesondere über die Höhe der Beträge zu entscheiden. Diese leiten sich aus der aktuellen Hauptsatzung des Amtes Siek ab.
 

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...