Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Vorlage

Sitzungsvorlage (öff. Beratung) - 2019/006/141

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Beschlussvorschlag:
Der Bauausschuss empfiehlt der Gemeindevertretung die Anschaffung von drei Geschwindigkeitsmesstafeln. Entsprechende Haushaltsmittel sind einzuplanen.
 

 

Reduzieren

Sachverhalt

Sachverhalt:

In der Gemeindevertretung am 05.08.2019 wurde die Anschaffung weiterer Geschwindigkeitsmesstafeln grundsätzlich positiv gesehen. Ein entsprechendes Angebot dazu wurde seitens des Bauausschussvorsitzenden eingeholt und ist dieser Vorlage im Anhang beigefügt (nichtöffentlich).

 

Mögliche Standorte wären:

 

  1. Ortseingang Stapelfeld an der „Hauptstraße“ aus Richtung Hamburg kommend
    Hinweis: auf der rechten Seite befindet sich hier ein Laternenmast, von dem der Strom abgegriffen werden könnte.

 

  1. Ortseingang Stapelfeld aus Richtung Braak kommend, ebenfalls „Hauptstraße“
    Hinweis: hier befindet sich kein Mast und somit kein Strom auf der rechten Seite. Ein Mast müsste gesetzt werden und die Anlage würde via Solarenergie betrieben werden.

 

  1. Ortseingang Stapelfeld aus Richtung Stellau kommend – „Reinbeker Straße“
    Hinweis: auf der rechten Seite steht ein Mast und dahinter eine Laterne, somit gute Anbringungsmöglichkeiten und Stromversorgung.

 

Im Anhang sind entsprechende Fotos zu den Standorten angefügt.

 

Die Anzeige der Geschwindigkeitsmesstafeln ist optional. Es wird so programmiert, wie die Gemeinde es sich wünscht. Möglich wäre z.B. eine Zeichenanzeige (Smiley, Daumen, etc.) oder eine km/h Anzeige. Eine Zeichenanzeige mit km/h Anzeige ist auch möglich.

 

Vor der Anschaffung neuer Geschwindigkeitsmesstafeln werden Vergleichsangebote seitens der Verwaltung eingeholt.

 

Es wird um Beratung und Beschlussfassung gebeten.
 

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...