Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Vorlage

Sitzungsvorlage (öff. Beratung) - 2019/005/172

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Beschlussvorschlag:
Die Gemeindevertretung beschließt die Aufstellorte am Sieker Kotten, der Alten Salzstraße und der Sieker Kirche wie in den Anlagen vorgeschlagen.
 

 

Reduzieren

Sachverhalt

Sachverhalt:
Die Gemeindevertretung hat am 01.11.2018 die Teilnahme am Kooperationsprojekt „Digitalisierung der Kulturangebote“ beschlossen.

Der Antrag zur Förderung wurde vom LLUR mit der Bitte um Nennung der genauen Standorte beantwortet.

 

In der Vorlage zur Sitzung am 01.11.2019 wurden drei Standorte, die durch den Arbeitskreis „Digitalisierung der Kulturangebote“ festgelegt wurden, vorgestellt:

 

  1. Sieker Kirche
  2. Sieker Kotten und
  3. Alte Salzstraße

 

In einem Termin mit dem Bürgermeister und nach Beschluss des Kirchenrates wurden auf Grundlage der drei genannten Standorte Vorschläge entwickelt, die die Angaben im Sinne der Anfrage des LLUR konkretisieren.

 

  • Sieker Kirche: Der Kirchenrat hat am 18.06.2019 den Beschluss zur Aufstellung auf dem Kirchengelände, neben der bestehen Informationstafel, gefasst (Siehe Anlage 1, markiert mit rotem Kreis).
  • Sieker Kotten: (Siehe Anlage 2, markiert mit rotem Kreis) Der Standort befindet sich auf dem Grundstück der Gemeinde Siek. Er bietet sich an, da dort eine Sitzmöglichkeit vorhanden ist. Herr Kahle hat diesem Standort nach Rücksprache ebenfalls zugestimmt.
  • Alte Salzstraße: Der Vorschlag wird auf Anlage 3 (rote Markierung) deutlich. Diese Grünfläche ist im Besitz der Gemeinde Siek.

 

Es wird um Beschluss der genauen Standorte der Schilder gebeten.

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...