Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Vorlage

Sitzungsvorlage (öff. Beratung) - 2018/002/024

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Beschlussvorschlag:
Die Gemeindewahl vom 06.05.2018 in der Gemeinde Braak ist gültig.
 

 

Reduzieren

Sachverhalt

Sachverhalt:
Gemäß § 39 GKWG hat die neue Gemeindevertretung nach Vorprüfung durch den Wahlausschuss der Gemeindevertretung über die Gültigkeit der Wahl und über Einsprüche zu beschließen. Dabei muss darüber entschieden werden, ob ein Vertreter nicht wählbar war, ob es bei der Vorbereitung der Wahl oder bei der Wahlhandlung zu Unregelmäßigkeiten gekommen ist oder ob die Feststellung des Wahlergebnisses fehlerhaft war. Liegt keiner dieser drei Fälle vor, ist die Wahl für gültig zu erklären.

 

Bei der Gemeindewahl am 06.05.2018 ist es weder zu Unregelmäßigkeiten gekommen noch gibt es Hinweise darauf, dass das Ergebnis fehlerhaft sein könnte. Ebenso ist niemand gewählt worden, der nicht wählbar war. Die Frist für die Erhebung von Einsprüchen endete am 14. Juni 2018. Es wurden keine Einsprüche erhoben.
 

 

Loading...