Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik

Vorlage - 2018/006/027  

Betreff: Ausbau der L222 von westlich Groot Redder bis östlich der Ostrampe der A1
Status:öffentlichVorlage-Art:Sitzungsvorlage
Federführend:Fachbereich II Bearbeiter/-in: Jacob, Leif
Beratungsfolge:
Bau- und Umweltausschuss der Gemeinde Stapelfeld Vorberatung
24.09.2018 
Sitzung des Bau- und Umweltausschusses der Gemeinde Stapelfeld zur Kenntnis genommen   
Gemeindevertretung Stapelfeld Entscheidung
01.10.2018 
Sitzung der Gemeindevertretung Stapelfeld (offen)   

Sachverhalt:
Am 30.08.2018 fand ein Abstimmungsgespräch beim Kreis zu diesem Thema statt. Im Ergebnis wurde abgestimmt, dass der Gemeinde Stapelfeld die Planung seitens des Kreises Stormarn im Bau-und Umweltausschuss einmal vorgestellt wird. Es besteht dabei auch die Gelegenheit, noch offene Fragen zu klären.

 

Die Übersichtspläne sind der Vorlage beigefügt. Seitens der Planer wird darauf hingewiesen, dass es sich hier lediglich um eine Plankonzeption handelt, die den bisherigen Stand der vorgesehenen Maßnahmen darstellen und verdeutlichen soll. Deswegen sind z.B. Details in den Einmündungen der Rampen und der Kontenpunkte noch nicht ausgearbeitet. Auch die aus der Verbreiterung entstehenden neuen Böschungen sind noch nicht dargestellt / enthalten. Die eingetragenen Fahrbahnbreiten sind demzufolge auch noch nicht als endgültig festgelegt zu betrachten.

 

Dieses wird erst im Laufe der weiteren Planung, in den jeweiligen Planungsschritten, zunächst mit der Erstellung des Vorentwurfes, geprüft und ausgearbeitet.

 

 


Beschlussvorschlag:
Ergibt sich aus der Beratung.
 

 


Anlage/n:

 

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 2018-09-21_A1-L222_Planungskonzept Lageplan 1 (809 KB)      
Anlage 2 2 2018-09-21_A1-L222_Planungskonzept Lageplan 2 (901 KB)