Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Vorlage

Sitzungsvorlage (öff. Beratung) - 2018/006/336

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Beschlussvorschlag:
Die Gemeindevertretung Stapelfeld beschließt die 1. Änderung der Hauptsatzung, wie sie sich aus der Anlage zur Sitzungsvorlage ergibt.

 

Die Satzung ist nach Genehmigung durch die Kommunalaufsicht des Kreises Stormarn auszufertigen und bekannt zu machen.
 

 

Reduzieren

Sachverhalt

Sachverhalt:
Im Hinblick auf die Kommunalwahl 2018 und die damit verbundene Neubesetzung der Ausschüsse ist der § 4 der Hauptsatzung zu ändern. Hintergrund ist die vormals strikt vorgesehene Besetzung in den meisten ständigen Ausschüssen mit 3 Gemeindevertretern und 2 bürgerlichen Mitgliedern. In der Vergangenheit konnte aufgrund von Nachrückverfahren diese Anzahl schon nicht eingehalten werden.

 

In der Änderung der Hauptsatzung ist dieser Passus nun offener formuliert. Hierbei wurde sich an der Musterhauptsatzung einer ehrenamtlich verwaltenden Gemeinde, herausgegeben durch das Land Schleswig-Holstein, orientiert.

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...