Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Vorlage

Sitzungsvorlage (öff. Beratung) - 2018/007/047

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Beschlussvorschlag:
 

Der Neufassung der „Vereinbarung über die Geschäftsführung des Zweckverbandes „Abwasserverband Siek“ durch das Amt Siek“ ab dem 01.01.2018 wird zugestimmt. Die Neufassung ist bekanntzumachen.


 

 

Reduzieren

Sachverhalt

Sachverhalt:
 

Der Abwasserverband Siek unterhält keine eigene Verwaltung, das Amt Siek nimmt seit Jahren die Verwaltungsgeschäfte für den Abwasserverband wahr.

 

Für die Wahrnehmung dieser Verwaltungsgeschäfte wurde eine Kostenerstattung vereinbart, die letzte Kalkulation dieser Erstattung erfolgte im Jahr 2013.

Aufgrund der diversen geänderten Umstände wurde nun eine neue Kostenkalkulation erstellt. Grundlage sind die von der KGSt ermittelten Kosten einen Arbeitsplatzes (Bericht 7/2016) sowie die Arbeitszeitanteile der Mitarbeiter/innen.

 

Es wird vorgeschlagen, anhand dieser Kalkulationsgrundlage jährlich zu den Haushaltsplanberatungen eine aktualisierte Kostenkalkulation zu erstellen. So wird gewährleistet, dass die Erstattung entsprechend der tatsächlichen Inanspruchnahme erfolgt.

 

Die Kostenerstattung für das Jahr 2018 beträgt 152.010 Euro. Die Kalkulation ist als Anlage beigefügt.

 

Entsprechend wurde die „Vereinbarung über die Geschäftsführung des Zweckverbandes „Abwasserverband Siek“ durch das Amt Siek“ angepasst, diese ist beigefügt. 

 

.

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...