Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Vorlage

Sitzungsvorlage (öff. Beratung) - 2018/005/346

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Beschlussvorschlag:
Der Beschlussvorschlag ergibt sich aus der Beratung.

 

Reduzieren

Sachverhalt

Sachverhalt:
Mit Beschluss des Bauausschusses der Gemeinde Siek vom 09.11.2017 wurde der Gemeindevertretung empfohlen den Neubau des Bauhof-Betriebsgebäudes auf dem gemeindeeigenen Grundstück an der Jacobsrade zu errichten. In der Planung sollte ein Jugendraum sowie eine Scateranlage berücksichtigt werden.

 

Die Gemeindevertretung hat in der Sitzung vom 30.11.2017 den diesbezüglichen Beschlussvorschlag nicht bestätigt. Aufgrund des Stimmverhältnisses (6 Ja-Stimmen und 6 Nein-Stimmen) wurde der Beschluss abgelehnt.

 

Zwischenzeitlich wurde seitens der CDU Fraktion ein Antrag zur Festsetzung des Bauhof-Standortes eingereicht, der Antrag ist dieser Vorlage als Anlage beigefügt.

Es wird beantragt, den Bauhof-Standort auf dem Grundstück an der Jacobsrade festzusetzen. Es soll dort ein Bauhof gebaut werden, ein Jugendraum soll nicht integriert werden. Eine Teilfläche des Baugrundstücks soll ggf. weiterveräußert werden. Ein Interessent plant die Ansiedlung eines Einzelhandelsbetriebes für Ausbildungszwecke.

 

Die Gemeindevertretung hat bereits in der Sitzung vom 30.11.2017 darauf hingewiesen, dass der Investor die grundsätzliche Zulässigkeit des Vorhabens mit der Landesplanung Kiel abzustimmen hat, bevor weitere Verkaufsgespräche geführt werden.

 

Der Verwaltung liegt derzeit noch keine Rückmeldung des Investors vor.

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...