Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik

Vorlage - 2017/004/419  

Betreff: Sachstandsbericht: Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED in den Straßen Kastanienallee, Achtern Diek und Oetjendorfer Kirchenweg
Status:öffentlichVorlage-Art:Sachstandsbericht
Federführend:Fachbereich III Bearbeiter/-in: Hagendorf, Henry
Beratungsfolge:
Bauausschuss der Gemeinde Hoisdorf zur Kenntnis ohne Beratung
13.11.2017 
Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Hoisdorf Nr. 35/ 2013-2018 zur Kenntnis genommen   

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:
 

Im Bereich der Kastanienallee (Seitenstraßen) wurden bisher 5 Laternen (niedrige Lichtpunkthöhe) auf LED umgerüstet. Einige Lampenmaste hatten technische Mängel und mussten ausgetauscht werden.

 

Im Achtern Diek (inkl. angrenzender Bereich zur Straße „Am Schwarzen Berg“) wurden die Lampen mit den hohen Lichtpunkthöhen ausgetauscht. Im Bereich des Gehweges (bis Oetjendorfer Kirchenweg) steht der Austausch der Lampenköpfe noch aus, kann aber bis Ende des Jahres noch abgeschlossen werden. Die Lampenmaste wurden gerichtet.

 

Im Bereich des Oetjendorfer Kirchenweges wurde begonnen, die Maste vorzubereiten. Da einige Maste nicht mehr gerichtet werden können, wurden die Arbeiten vorerst abgebrochen.

Im Zuge der für nächstes Jahr anstehenden Straßenbautätigkeiten (mit Großgeräteeinsatz) wäre es sinnvoll, die weitere Bearbeitung bis Abschluss der Straßenbaumaßnahme zurückzustellen.

 

 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2