Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik

Vorlage - 2017/006/261  

Betreff: Prüfung Jahresrechnung 2016 der Hausverwaltung
Status:öffentlichVorlage-Art:Sitzungsvorlage
Federführend:Fachbereich I Bearbeiter/-in: Lorenz, Stefan
Beratungsfolge:
Gemeindevertretung Stapelfeld Entscheidung
12.06.2017 
Sitzung der Gemeindevertretung Stapelfeld Nr. 34/2013-2018 ungeändert beschlossen   

Sachverhalt:
Die Jahresrechnung 2016 der Fa. Cropp Hausverwaltung GmbH wurde dem Finanzausschuss am 23.03.2017 (TOP 4) zur Prüfung vorgelegt.

Stichprobenartig wurden die Rechnungen nach sachlicher und rechnerischer Richtigkeit geprüft. Größere Beanstandungen ergaben sich nicht und aufkommende Fragen wurden durch die Vertreter der Fa. Cropp beantwortet. Insgesamt wurde festgehalten, dass die vorgelegten Belege mit der Jahresrechnung übereinstimmen.

Da die überarbeitete Jahresrechnung erst zur Sitzung als Tischvorlage vorgelegt wurde,  konnte im Vorwege keine Prüfung durch die Verwaltung erfolgen.

Die Verwaltung hat der Gemeindevertretung empfohlen, erst nach abschließender Prüfung über die Jahresrechnung zu beschließen.

Zwischenzeitlich ist eine Abstimmung mit der Hausverwaltung erfolgt. Die noch ausstehenden Einzelkontennachweise wurde vorgelegt und erläutert, so dass nunmehr eine Beschlussfassung erfolgen kann.

In der Anlage ist eine Kurzaufstellung der Einnahmen- und Ausgabenübersicht beigefügt.

 


Beschlussvorschlag:
Die Gemeindevertretung Stapelfeld beschließt die Jahresrechnung 2016 der Hausverwaltung Cropp.

 


Anlage/n:
Einnahmen- und Ausgabenübersicht (Kurzfassung)

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Einnahmen- und Ausgabenübersicht (Kurzfassung) (61 KB)