Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Vorlage

Sitzungsvorlage (öff. Beratung) - 2014/004/037

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Beschlussvorschlag:
 

Bürgermeister und Verwaltung werden gebeten, den Auftrag an den wirtschaftlichsten  Bieter zu erteilen. Fehlende Mittel sind vom Finanzausschuss im Nachtrag bereitzustellen.
 

Reduzieren

Sachverhalt

Sachverhalt:


Gemäß den Beschlüssen der Gemeindevertretung Hoisdorf, sowie des Abwasserverbandes Siek wurden die notwendigen Leistungen der Gemeinschaftsmaßnahme „Schwarzer Weg“ beschränkt ausgeschrieben. 6 Firmen wurden zur Angebotsabgabe aufgefordert, 4 Angebote lagen zum Submissionstermin (17.03.2014) vor.

 

Das günstigste Angebot hat die Firma Gräper-Bau, Lübeck mit einer Brutto-Angebotssumme von 955.238,09 € vorgelegt. Auffälligkeiten konnten nicht festgestellt werden, aufgrund einer Abweichung >10% zum zweiten Bieter sind dennoch weitere Prüfungen durchzuführen. Dies erfolgt im Rahmen eines Bietergespräches. Liegen keine Gründe nach §16 VOB/A vor, die einem Zuschlag entgegenstehen, ist der Auftrag an die Firma Gräper-Bau zu erteilen.

 

Die Gemeinde tritt für die Titel „RW-Kanalisation“ und „Straßenbau“ als Auftraggeber auf. Die Brutto-Angebotssumme beträgt hierfür 672.758,40 €. Nach einer vorgeschriebenen Informations- und Wartepflicht ist die Auftragsvergabe für den 07.04.2014 vorgesehen

.

Loading...