Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Vorlage

Sitzungsvorlage (öff. Beratung) - 2017/007/036-1

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Beschlussvorschlag:
 

Die Verbandsversammlung beschließt, die Sanierung der Pumpwerke durchführen zu lassen. Verbandsvorsteher und Verwaltung werden gebeten, die Aufträge im Rahmen der zur Verfügung stehenden Mittel und des Vergaberechtes zu beauftragen.


 

 

Reduzieren

Sachverhalt

Sachverhalt:
 

Wie berichtet, besteht aus Gründen der Betriebs-, vorrangig aber aus Gründen der Arbeitssicherheit akuter Sanierungsbedarf im Bereich der elektrischen Schalt- und Regelanlagen in den Abwasserpumpwerken des Verbandes. Übergangsweise wurde das Problem in Form von detaillierten, individuellen Arbeitsanweisungen gelöst, welche in jedem Pumpwerk aushängen.

 

Nach einer Clusterung aller ermittelten Mängel hat sich ergeben, dass im PW Hoisdorf V – Dorfstraße die meisten Mängel zubeseitigen sind. Die geschätzten Sanierungskosten für dieses Pumpwerk liegen zwischenzeitlich wie folgt vor :

 

  • Sanierung der elektrischen Schalt- und Regelanlagenbrutto rd. 38.400 €
     
  • Diverse Leistungen
    (Schachtabdeckungen, Leiter, BEV, Oberfläche, u.a.)brutto rd. 17.000 €             

 

Es ist beabsichtigt, in 2017 neben dem PW Hoisdorf V, noch 2 weitere Pumpwerke sanieren zu lassen. Die notwendigen Haushaltsmittel wurden in den Produktkonten 538.52211 (Aufwand) und 538.0913 (Aktiva) eingeworben.


 

 

Loading...