Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Vorlage

Sitzungsvorlage (öff. Beratung) - 2017/007/034

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Beschlussvorschlag:
 

Die Beschlussempfehlung ergibt sich aus der Beratung


 

 

Reduzieren

Sachverhalt

Sachverhalt:
 

Im Verbandsgebiet werden noch rund 80 Kleinkläranlagen (KKA) betrieben. Dabei handelt es sich weitestgehend um Siedlungsbereiche im Außenbereich, deren Anschluß an das zentrale Abwassernetz nicht wirtschaftlich ist. Es gibt jedoch vereinzelt Bereiche, deren Anschluss durchaus denkbar wäre.

 

Im Rahmen der Sitzung werden dem Ausschuss diese Bereiche vorgestellt. Sofern seitens des Verbandes hier eine Erweiterung seines Kanalnetzes gewollt ist, können in einem weiteren Schritt die Kosten ermittelt und ggf. weitere Planungen angestoßen werden. Bei der Entscheidungsfindung sind u.U. auch gemeindliche Straßenbaumaßnahmen zu berücksichtigen.

 

 

Diverse private KKA sind durch ihre Betreiber den wasserrechtlichen Erfordernissen anzupassen. Sofern eine Erweiterung des Netzes beabsichtigt sein sollte, kann dies bei der Sanierungsplanung der KKA berücksichtigt werden.

 


 

 

Loading...