Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Vorlage

Sitzungsvorlage (öff. Beratung) - 2016/001/169

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Beschlussvorschlag:
 

Der Amtsausschuss stimmt der Verlängerung des Vertrages bis zum 31.12.2017 zu. Eine grundsätzliche Übertragung der Aufgaben ist wünschenswert.
 

 

Reduzieren

Sachverhalt

Sachverhalt:


Der öffentlich-rechtliche Vertrag über die Übertragung von Aufgaben des Kreises Stormarn auf die Städte, Ämter und Gemeinden (Aufgaben- und Zuständigkeitsübertragung für Zulassungstätigkeiten nach § 46 Fahrzeugzulassungsverordnung) endet zum 31.12.2016.

 

Dem Kreis wurde mitgeteilt, dass das Amt Siek an einer Verlängerung des Vertrages sehr interessiert ist. Auch eine grundsätzliche Übertragung dieser Aufgabe wäre denkbar.

Die Verlängerung des Vertrages ist gem. § 25 a Landesverwaltungsgesetz um ein Jahr möglich. Über den Vertrag wird der Kreistag in seiner Sitzung am 16. Dezember 2016 beschließen.

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...