Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Vorlage

Sachstandsbericht - 2016/004/251

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt

Sachstand:
 

Die Gemeindevertretung hatte darum gebeten, den Zustand der Straße Lunken durch das Ingenieurbüro begutachten zu lassen. Dies war notwendig geworden, da mit Bordmitteln nur noch eine begrenzte Zeit eine Verkehrssicherheit gewährleistet werden kann. Es ist auch eine Anfrage diesbezüglich an die Gemeinde herangetragen worden.

 

Es hat zwischenzeitlich ein Ortstermin stattgefunden und es wurden Sofortmaßnahmen durch den Bauhof durchgeführt.

 

Weiterhin ist eine Bohrkernentnahme beauftragt worden, der Prüfbericht über den Schichtenaufbau der Straße „Lunken“ liegt zwischenzeitlich vor. Es muss festgestellt werden, dass die vorhandenen Asphaltschichten mitunter nur 3,5 cm betragen. Für die Wiederherstellung der Tragfähigkeit können diese Schichten nicht herangezogen werden. Eine Pechbelastung, die zu hohen Entsorgungskosten führen würden, wurden in den vorliegenden Proben nicht festgestellt.

 

Die Ergebnisse werden nun weiter ausgewertet und es werden Vorschläge zum Ausbaustandard unterbreitet.

 

Der Bericht fließt in die Gesamtbetrachtung zu den Gemeindestraßen ein. Dieser kann aktuell aber noch noch nicht vorgelegt werden.


 

 

Loading...