Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Vorlage

Sitzungsvorlage (öff. Beratung) - 2015/004/162-1

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Beschlussvorschlag:

a) Abwägung der eingegangenen Stellungnahmen

Die während der frühzeitigen Beteiligung der Öffentlichkeit gem. § 13a Abs. 3 Nr. 2 BauGB abgegebenen Stellungnahmen werden geprüft und wie in der Anlage aufgeführt abgewogen.

 

b) Entwurfs- und Auslegungsbeschluss

Der Entwurf des Bebauungsplanes Nr. 22 für das Gebiet südöstlich „Moorweg“, nordöstlich „Achtern Diek“ und die Begründung werden in der vorliegenden Fassung gebilligt.

Der Entwurf des Planes und die Begründung sind nach § 3 Abs. 2 BauGB öffentlich auszulegen und die beteiligten Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange über die Auslegung zu benachrichtigen

 

Reduzieren

Sachverhalt

Sachverhalt:

Die Gemeindevertretung Hoisdorf hat am 24.11.2014 den Aufstellungsbeschluss zum Bebauungsplan Nr. 22 gefasst.

In der Zeit vom 06.07.2015 bis zum 17.07.2015 wurde der Öffentlichkeit gem. § 13a Abs. 3 Nr. 2 BauGB die Möglichkeit gegeben, sich im Rahmen einer frühzeitigen öffentlichen Auslegung über die allgemeinen Ziele und Zwecke der Planung zu informieren und sich zu äußern.

Die eingegangenen Stellungnahmen wurden der Gemeinde zunächst nur zur Kenntnis gegeben, da für die weitere Planung der Verlauf des Grundstücksverkaufs „Moorweg 3“ ausschlaggebend war.

 

Zwischenzeitlich wurde das Grundstück veräußert. Die Grundstückserwerber haben der Gemeinde ihre Vorstellungen mitgeteilt. Diese decken sich weitestgehend mit den Überlegungen der Gemeinde.

Herr Stolzenberg wird die eingegangenen Stellungnahmen und den daraus resultierenden Abwägungsvorschlag im Rahmen der Sitzung vorstellen.

 

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...