Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

25.07.2016 - 5 Bekanntgaben und Anfragen

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Herr Benthien gibt im Gremium bekannt, dass die Stadt Ahrensburg zurzeit ein neues Gewerbegebiet plant und diesbezüglich der Entwurf des Bebauungsplanes sowie der Entwurf der F-Plan Änderung öffentlich ausliegt. Er erläutert weiter, dass das Amt Siek zur Stellungnahme aufgefordert wurde und fragt im Gremium, ob diesbezüglich Stellungnahme seitens der Gemeinde Braak abgegeben werden soll. Das Gremium sieht keine Bedenken. Anmerkungen seitens der Gemeinde Braak bestehen nicht.

 

Herr Steenbock fragt an, ob die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr finanziellen Ausgleich bei Einsätzen aus Fehlalarmen erhalten. Ihm wird hierzu vom Bürgermeister Schmitz mitgeteilt, dassr die Gemeinde Braak keine Gebührensatzung im Bereich der Feuerwehr vorhanden ist.

 

Die Angelegenheit des Schlosses der Wache der Freiwilligen Feuerwehr, befindet sich seitens der Verwaltung in Arbeit.

 

Weiter erfragt Herr Steenbock den Sachstand der Verkehrssituation in der Straße Am Spötzen, auch hinsichtlich der aufgestellten Pfosten im Seitenbereich der Straße wird der Sachstand erfragt. Herr Schmitz gibt hierzu an, dass die Pfosten ordnungsgemäß aufgestellt worden sind und Einsatzfahrzeuge dort problemlos passieren können. Hinsichtlich der Verkehrssituation konnte seitens der Verwaltung, trotz mehrfacher Kontrollen zu unterschiedlicher Tageszeit vor Ort, zu keiner Zeit, ein Parken auf beiden Seiten der Straße festgestellt werden.

 

Herr Steenbock bittet um Auskunft, wann die Regenrückhaltebecken und Ausgleichsflächen gemäht werden. Das Schild, welches auf den „Braaker Krug“ hinweist, sei kaum noch zu sehen.

 

Anmerkung der Verwaltung:

 

Wie bereits in der Vergangenheit (analog Regenrückhaltebecken in der Moorkuhle und im Ihlendiek) sind jährlich zwei Arbeitsgänge ab Ende Juni vorgesehen.

 

Herr Steenbock und Herr Markert verlassen den Saal.