Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

06.07.2016 - 8 Bericht aus den gemeindlichen und überörtlichen...

Reduzieren

Wortprotokoll

Vom SKSU-Ausschuss wurde u. a. eine Beschlussempfehlung i. S. Verschönerung von Verteilerkästen ausgesprochen. Zu diesem TOP wird die Gemeindevertretung Brunsbek in ihrer nächsten Sitzung beraten.

Weiterhin teilt Herr Rathje mit, dass aus organisatorischen Gnden in diesem Jahr kein Freiluftgottesdienst stattfinden wird.

Hinsichtlich der Beschilderung der ortsprägenden Punkte in der Gemeinde wird der Archivar des Amtes Siek um Teilnahme an derchsten Sitzung des SKSU-Ausschusses (noch nicht terminiert) gebeten.

 

Herr Schmidt berichtet von der letzten Sitzung der Schulverbandsversammlung Stapelfeld. Hier wurde die Beschlussfassung über die Änderung der Schulverbandssatzung vertagt.

 

Die TOP der letzten Finanzausschusssitzung Brunsbek sind Bestandteil dieser Tagesordnung, sodass ein Bericht entfällt.

 

Herr Beber berichtet von dem Rechnungsprüfungsausschuss des Abwasserverbandes Siek. Hier erfolgte eine stichprobenweise Belegprüfung 2015, welche keine Beanstandungen ergab.