Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

30.06.2016 - 8 Bekanntgaben und Anfragen

Reduzieren

Wortprotokoll

Hinsichtlich der räumlichen Engpässe im Schülernest trägt der Verbandsvorsteher die Idee von Frau Grot vor, einen Container zu mieten. Problem wäre hier allerdings, dass dieser mit dem Gebäudetrakt der OGS verbunden werden müsste, da sonst eine zusätzliche pädagogische Betreuungskraft für den Bereich des Containers notwendig wäre.

 

Herr Westphal schlägt vor, dass in der nächsten Sitzung des Bau- und Finanzausschusses Schulverband Stapelfeld mögliche Lösungen für diese Problematik erörtert werden sollen.

 

Der Verbandsvorsteher begrüßt diesen Vorschlag und wird vorab den Vorschlag in den Fachbereich 3 des Amtes weitergeben, damit eine entsprechende Vorlage für den nächsten Bau- und Finanzausschuss des Schulverbandes (25.08.2016) vorbereitet wird.

 

Da sich die Entscheidung über eine Sanierung oder einen möglichen Neubau der Grundschule Stapelfeld aufgrund der erforderlichen Verbandsatzungsänderung verzögern wird, fragt Herr Fechner bei der Schulleitung an, welche Maßnahmen neben dem Platzproblem im Schülernest dringend umgesetzt werden müssten.

 

Die Schulleiterin berichtet, dass sie vor der Debatte um einen Schulneubau/eine Schulsanierung eine Liste mit dringend umzusetzenden Maßnahmen geführt hat. Diese Liste wird sie nun auf den aktuellen Stand bringen und an den Verbandsvorsteher sowie die Verwaltung weiterleiten.

 

Diese dringenden Maßnahmen sollen nach einhelliger Ansicht der Schulverbandsversammlung auch in der nächsten Sitzung des Bau- und Finanzausschusses des Schulverbandes erörtert und mögliche Lösungsansätze erarbeitet werden.

 

Weitere Bekanntgaben und Anfragen liegen nicht vor. Die Gäste, bis auf die Schulleiterin, verlassen den Sitzungsraum, da nun nichtöffentlich beraten wird.