Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

30.06.2016 - 7 Bericht der Schulleitung

Reduzieren

Wortprotokoll

- Die Schulleitung berichtet von einem rundum gelungenen Ausflug zur Bundesgartenschau in Eutin

 

- Die Schulleitung berichtet, dass nun ein Bufdi gefunden wurde. Es wurde bereits ein Kennlerngespräch durchgeführt und die Bewerbungsunterlagen an die Verwaltung weitergeleitet. Beginn ist der 01.09.2016.

 

- Die Schulleitung berichtet über personelle und räumliche Engpässe im Schülernest (OGS). Belastungsspitzen sind vor allem in der Kernzeit von 12.15 Uhr bis ca. 14.30 Uhr zu verzeichnen. Um diesem Personalmangel entgegenzuwirken, schlägt Frau Grot vor, die Stunden einer pädagogischen Betreuungskraft um 1,5 h/Woche aufzustocken. Der Verbandsvorsteher berichtet hierzu, dass er diese Angelegenheit bereits mit der Verwaltung besprochen hat. Eine vertragliche Aufstockung der Arbeitszeit ist nicht notwendig, die Mitarbeiterin kann bis zu 9 h/Monat Mehrarbeit leisten.

 

Herr Westphal fragt die Schulleitung, ob es bei den Kinderzahlen für das kommende Schuljahr (1. Klasse) bleibt. Frau Grot berichtet, dass es keine zusätzlichen Neuanmeldungen gab, nach derzeitigem Stand werden 2 Klassen à 19 Kinder eingeschult. Davon kommen zwei Kinder aus Hamburg. Das Einverständnis des Schulverbandes wurde bereits in den vergangenen Sitzungen eingeholt.