Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

29.06.2016 - 7 Berichte aus den Ausschüssen / Verbänden

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Berend berichtet über die letzte Sitzung der Schulverbandsversammlung Großhansdorf vom 31.05.2016. Hier ging es um den Jahresabschluss 2015. Die Neufassung der Satzung stand ebenfalls auf der Tagesordnung. Die Veränderungen wurden besprochen. Die Berechnung der Schulverbandsumlage soll künftig ausschließlich nach dem Verhältnis der Schülerzahlen erfolgen. Die Einbeziehung der Finanzkraft der jeweiligen Gemeinden wird entfallen. Der Satzungsbeschluss soll in der nächsten Sitzung am 04.07.2016 erfolgen.

 

Herr Buchmann berichtet über die letzte Sitzung der Abwasserverbandsversammlung vom 11.05.2016. Der Notdienst wird ab 01.07.2016 von Hamburg Wasser durchgeführt. Die bisherige Telefonnummer für den Notruf bleibt erhalten. Die Anrufe werden entsprechend weitergeleitet.