Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

15.06.2016 - 4 Bericht der KiTa-Leitung

Reduzieren

Wortprotokoll

Die ersten zwei Gruppen waren bereits in Noer auf Gruppenreise. Die anderen Gruppen fahren Ende Juni. Im nächsten Jahr ist zum ersten Mal geplant, dass die Kita-Freizeit auf dem Klinthof, Heidmühlen mit allen Elementargruppen zusammen stattfindet.

Der Außenbereich der Kindertagesstätte wurde durch den Arbeitssicherheitsbeauftragten begutachtet. Es wurden lediglich kleine Mängel festgestellt, die bereits zum größten Teil beseitigt sind. Auch das letzte Holzpferd musste entsorgt werden.

Im  Außenbereich der Krippe wurde eine neue barrierefreie Sandkiste aufgestellt. Die Rutsche wurde entfernt und ein Iglu auf Rattan aufgestellt.

Die Sandkiste im Elementarbereich wurde erweitert und der Weg wurde auf Fahrzeugbreite erweitert.

Die Frühjahrsaktion fand in diesem Jahr zum dritten Mal statt und wurde gut von den Eltern angenommen.

Im Mai fand eine Fortbildung „Partizipation“r die Mitarbeiterinnen statt. Die Eltern werden regelmäßig über die Verteiler informiert. In der Kita gibt es jetzt einen Kinderrat, indem die Kinder in verschiedenen Bereichen die Möglichkeit haben mitzubestimmen.

Derzeit gibt es in der gesamten Kita ein Hausprojekt „Feuer/Feuerwehr. Die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Stapelfeld läuft sehr gut.

Frau Köhne betritt den Sitzungsraum und nimmt an der Sitzung teil.

Ab dem 01.08.2016 wird es einen räumlichen Tausch für die 13.30 Uhr-Gruppe mit der erst im Januar 2016 neu eingerichteten 16.00 Uhr-Gruppe geben. Der Bedarf hat ergeben, dass die 16.00 Uhr-Gruppe mehr als 14 Kinder aufnehmen muss und die 13.30 Uhr-Gruppe im kommenden KiTa-Jahr nur mit 13 Kindern ausgelastet ist.