Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

01.06.2016 - 8 Bericht aus den gemeindlichen und überörtlichen...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Stehr berichtet aus dem Bauausschuss Brunsbek vom 18.05.2016. Die besprochenen TOP sind Teil dieser Sitzung.

 

Herr Beber berichtet von der Verbandsversammlung des Abwasserverbandes Siek. Hier wurden Vertragsangelegenheiten bzgl. Notdienst beschlossen.

 

In der Sitzung des Amtsausschusses wurde über die Entwicklungen zum Thema Flüchtlingsunterbringung diskutiert. In vielen Kommunen stehen geschaffene Wohnräume leer. Die Erstaufnahmeeinrichtungen des Landes sind unter 10% der Kapazitäten belegt. Die weiteren Entwicklungen sind schwer abschätzbar. Das Amt Siek hat noch angemieteten Wohnraum frei. Weiterhin wurde über Personal- und Vertragsangelengeheiten beraten.

 

In der Sitzung der Schulverbandsversammlung Stapelfeld würde über die IT-Ausrüstung beraten und über das Schuljubiläum.