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ALLRIS - Auszug

16.09.2013 - 6 Heckenüberwuchs in öffentlichen Straßen und Weg...

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Wortprotokoll

Auch zu diesem Tagesordnungspunkt wird auf das Protokoll der Begehung verwiesen. Da hier bereits durch die örtliche Ordnungsbehörde einzelne Anlieger angeschrieben wurden, wird die Verwaltung gebeten, die aufgeführten Grundstücke ggf. ergänzend zur Beseitigung der Missstände aufzufordern.

In Ergänzung des Tagesordnungspunktes berichtet der Vorsitzende über folgende Ergebnisse der Begehung:

  • Die Holzflächen der Sitzbänke (z.B. Bushaltestellen, u.a.) sollten überarbeitet werden. Diese Arbeiten werden durch Bordmittel erledigt.
  • Die Standpfosten der Spielgeräte am Drehbarg sollten mit Schutzkappen versehen werden.
    Anmerkung der Verwaltung:              Es wurden bereits Schutzkappen beschafft.             

    Der Bürgermeister berichtet in diesem Zusammenhang von dem Prüfbericht des Sachverständigen. Danach sind weitere Maßnahmen notwendig.
    Anmerkung der Verwaltung:              Haushaltsmittel stehen nicht mehr zur Verfügung, müssten daher im Nachtrag neu eingeworben werden.
  • Das Bauhofsgebäude bedarf an der Giebelseite ebenfalls eines Farbanstriches. Es wird darauf hingewiesen, dass Farbreste und sonstige Verunreinigungen im Vorwege beseitigt werden müssen.
  • In Anbetracht des bevorstehenden Herbstes sollte noch eine Trummenreinigung durchgeführt werden. Die Arbeiten werden durch den Bauhof erbracht.
  • Die Fahrgastunterstände bedürfen einer gründlichen Reinigung. Neben einer Reinigung der Regenrinnen sind auch die Graffiti-Bilder zu entfenen. Es wird angeregt, eine Schutzbeschichtung aufzubringen, um künftige Verunreinigungen besser entfernen zu können. Hierzu sollte eine Fachfirma befragt werden.
  • Da der Einsatz des Aufsitzmähers des Bauhofes nicht mehr gewährleistet ist, informiert sich der Bürgermeister derzeit über Gebrauchtmaschinen. Er wird hierzu nach  Saisonende berichten.
  • Im Ortseingangsbereich finden derzeit Bautätigkeiten auf einem privaten Grundstück im Außenbereich statt. Ausschuss und Bürgermeister haben keine Kenntnis von dieser Maßnahme. Die Verwaltung wird um Prüfung und ggf. um Einschaltung der unteren Bauaufsicht gebeten.

Im Bereich der „Reinbeker Straße“ / „Hinter der Schule“ ist eine Natursteinmauer abgängig. Der Bürgermeister erinnert daran, dass vor Jahren im Bereich des dort stehenden Baumes ein Flurstück von rd. 3 m² der Gemeinde kostenfrei überlassen wurde. Eventuell befindet sich in genau diesem Bereich auch die Mauer.
Bürgermeister und Verwaltung werden gebeten, den Eigentümer zu ermitteln.
Anmerkung der Verwaltung:              Dem Protokoll liegt ein Flurkartenauszug bei. Das Flurstück 73/13 befindet sich im Eigentum der Gemeinde Stapelfeld. Die Angelegenheit sollte bei einem Ortstermin geklärt werden

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Abstimmungsergebnis:
Einstimmig

Ja-Stimmen              :             
Nein-Stimmen              :             
Enthaltungen              :