Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

12.04.2016 - 5 Bekanntgaben und Anfragen

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr GV Andresen berichtet über die Rechnungsprüfung für den Schulverband Großhansdorf. Während der Sitzung ist mitgeteilt worden, dass die Satzungsänderung in Bearbeitung sei. Der Beschluss soll am 31.05.2016 gefasst werden. Der Wunsch der Gemeinde Hoisdorf, bei der für die Berechnung der Schulbaulastenumlage zugrunde zu legenden Finanzkraft Hoisdorf 50 v. H. in der Satzung festzuschreiben, ist beim Schulverband Großhansdorf nicht bekannt. Derzeit wird das ermittelte prozentuale Verhältnis der Schülerzahlen r Hoisdorf auch auf die Finanzkraft angewendet. Das nnen dann auch 65 v. H. sein.

Herr Bürgermeister Schippmann wird sich diesbezüglich mit den Vertretern des Schulverbandes Großhansdorf in Verbindung setzen.