Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

16.12.2013 - 5 Bericht des Bürgermeisters

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Bürgermeister Dieter Schippmann berichtet zu folgenden Themen:

 

Am 29.11.2013 fand die Wehrführerwahl der FF Oetjendorf statt – s. hierzu TOP 8.

 

In der Schule fand ebenfalls am 29.11.2013 ein Gespräch mit Vertretern der Schule, dem Schulverein, Frau Hoyer und dem Bürgermeister statt, es wurde u.a. der Jahresplan 2014 – Förderung durch die Stiftung beraten.

 

Es liegt ein Schreiben des Kreises – Finanzaufsicht - vom 06.12.2013 vor, in dem der 1. Nachtragshaushaltsplan und -satzung genehmigt wurde.

 

Aufgrund der erfolgreichen Räumungsklage konnte Räumung der Wohnung im Wulfsmoor durchgeführt werden. Es wurde festgestellt, dass der Beklagte dort nicht mehr wohnhaft ist.

Die Wohnung wurde in einem so desolaten Zustand hinterlassen, dass auf die Gemeinde erhebliche Renovierungskosten zukommen werden.

 

Am 08.12.2013 fand die Seniorenweihnachtsfeier statt und Herr Bürgermeister Dieter Schippmann bedankt sich nochmals bei allen Helfern.

 

Reduzieren

 

Reduzieren