Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

04.04.2016 - 9 Bericht aus den örtlichen und überörtlichen Aus...

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Winkler berichtet, dass sich der Finanzausschuss in seiner letzten Sitzung mit dem Vertrag zwischen dem VSG und der Gemeinde Stapelfeld beschäftigt hat. Der VSG wird zur nächsten Sitzung des Finanzausschusses eingeladen.

 

Zur letzten Sitzung des Finanzausschusses waren die Schwimmfreunde eingeladen. Derzeitige Probleme wurden dargestellt.

 

Herr Prik berichtet aus dem Bauausschuss, dass sich dieser mit der Ansiedlung von Firmen in den Gewerbegebieten beschäftigt hat. Die Frage ist aufgekommen, ob die PKWs zum Parken dort abgestellt werden dürfen. Diese würden auf dem Fußweg abgestellt werden.

Weiter wurde festgestellt, dass das Gebüsch im Ahrensburger Weg zurückgeschnitten werden muss. Dies ist bereits geschehen.

 

Herr Fechner berichtet, dass sich der Werkausschuss Fernwärmeversorgung mit dem neuen Vertrag zwischen der Gemeinde und der Müllverbrennungsanlage beschäftigt hat. Dieser wird in ca. 8 Wochen abschließend beraten werden können.