Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

14.11.2013 - 10 25. Änderung des Flächennutzungsplanes der Geme...

Reduzieren

Wortprotokoll

Der Vorsitzende erinnert an die Aufstellungsbeschlüsse zur Änderung des F- und B-Planes.

 

Die Gemeindevertretung Stapelfeld hatte auf ihrer Sitzung vom 01.10.2012 den Aufstellungsbeschluss zur 25. Änderung des Flächennutzungsplanes für das Gebiet des Stormarnring gefasst. Planungsziel war die Umwandlung einer landwirtschaftlichen Fläche in ein „Gewerbegebiet“  und „Fläche für Versorgung“ und die Umwandlung eines Gewerbegebiets in ein „Mischgebiet“.

 

Im Anschluss an diesen Beschluss hat sich jedoch herausgestellt, dass die Änderung rechtlich nicht umsetzbar ist. Die Planungsarbeiten wurden eingestellt. Daher ist nun über die Aufhebung zu beschließen.

Der Ausschuss ist über die Entwicklung verwundert. Er ist mit seinen Beschlüssen den Vorschlägen des Kreises gefolgt, um die Problematik beheben. Nun soll wieder ein anderer Weg gegangen werden.

Die vorgenannten Ausführungen treffen analog auch auf den Aufstellungsbeschluss der Gemeindevertretung zur 2. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 9 zu.

Tendenziell ist der Ausschuss weiterhin an einer Lösung interessiert und beabsichtigt, die notwendigen Schritte zu gehen. Die Verwaltung möge zur Sitzung der Gemeindevertretung aufzeigen, welche Beschlüsse aufzuheben sind.